Bildergalerie Bergmesse und 25 jähriges Jubiläum Berghaus Isidor

Sport/Aktivitäten

YOGA

Turnhalle der neuen Memminger Realschule in der Schlachthofstraße

Montags 17.00 – 18.15 ab 18.09.2023 (nach den Sommerferien)

Leitung: Elvira Wohlleb

YOGA AUF UND MIT DEM STUHL FÜR TEILNEHMER 60 PLUS

In den Räumen der Christuskirche, Dunantstr. 8 in Memmingen

von 14.00 – 14.45 Uhr

Leitung: Inge Ottow

FUNKTIONSGYMNASTIK

Turnhalle der neuen Memminger Realschule in der Schlachthofstraße

Dienstags 17.00 – 18.30 Uhr

Leitung: Ralph Freuding

WANDERN

Allgemeine Hinweise für unsere Wanderangebote:

Für das kommende Jahr bzw. die ersten 4 Monate haben die Tourenführer für die Berg-, Wander- und Fahrradtouren wieder ein interessantes Programm zusammengestellt.

Damit der Ablauf reibungslos funktioniert gibt es ein paar

grundsätzliche Informationen:

Bei allen Touren wird um eine telefonische Anmeldung unter der angegebenen Telefonnummer beim jeweiligen Tourenleiter gebeten.

Die Teilnehmer erfahren dabei den Treffpunkt für Fahrgemeinschaften und die Abfahrtszeit.

Die TeilnehmerInnen werden darum gebeten ihre persönliche Leistungsfähigkeit und gesundheitlichen Voraussetzungen zu berücksichtigen, sowie die eventuell notwendige Medizin mitzuführen.

Getränke, Brotzeit, Obst o.ä. sollten bei jeder Tour mitgenommen werden.

Bekleidung und vor allem Schuhe sollten idealerweise dem gemeinsamen Vorhaben und dem Wetter entsprechend angepasst werden.

Bei zweifelhafter Witterung oder einem anderen wichtigen Grund kann die Tour auch kurzfristig abgesagt, verschoben oder auch getauscht werden.

Kosten: 5 €, für Mitglieder kostenfrei

Die Fahrkosten für Mitfahrer werden mit 0,10 € pro km berechnet. Diese Kosten werden mit dem jeweiligen Fahrer direkt abgerechnet.

Nach oder zwischen jeder Tour ist eine Einkehr vorgesehen, die Teilnahme ist freiwillig.