im Naturheilverein Memmingen und Umgebung e.V.

Wenn Sie bei uns Mitglied werden, dann

• erwarten Sie Gemeinschaft und Austausch mit Gleichgesinnten
  • gewinnen Sie kompetente Partner für Ihre Gesundheit
  • erhalten Sie fachliche Informationen und praktische Hilfe über Vorträge und Seminare
  • lernen Sie alte Hausmittel und Heilkräuter kennen und anwenden
  • können Sie Ihr eigenes Wissen und Ihre Erfahrung einbringen
  • erwerben Sie ein besseres Verständnis für gesundheitliche Zusammenhänge
  • arbeiten Sie aktiv an gesundheitspolitischen Entwicklungen mit
  • können Sie sich bewegen in Kursen für Rückengymnastik und Yoga für unterschiedliche Altersgruppen
  • bereichern Bergtouren, Wanderungen und Radtouren im Sommer, und im Winter Schneeschuhwanderungen Ihre sportliche Freizeit
  • werden Sie bei Sommerfesten, der Bergmesse, der Weihnachtsfeier u.v.m. in unsere große Vereinsfamilie eingebunden
  • können Sie als Mitglied unser Berghaus „Isidor“ in Gramais zu Sonderpreisen nutzen

Satzung des NHV

(PDF als Download)

ZEITSCHRIFT "BIO"

Im (vollen) Mitgliedsbeitrag ist das Jahresabo der zweimonatlich erscheinenden Zeitschrift „Bio“ enthalten. Eine Hauptinformationsquelle für Laien und Fachleute.

Neben den Hauptthemen wie Ganzheitsmedizin, Naturheilkunde, Fitness und Ernährung gibt es in diversen Rubriken Aktuelles, Unterhaltsames und Wissenswertes. Selbst ein Chinesisches Horoskop, Hinweise für das TV-Programm, Tips für neue Bücher und CDs, Forum und Quiz fehlen nicht.

Alle vier Monate bekommen Sie darüber hinaus unser Vereins-Infoblatt mit aktuellen örtlichen Terminen, Veranstaltungshinweisen und vieles mehr zugeschickt.