Mitgliederumfrage

Ergebnisse der Mitgliederbefragung 2023. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Vorankündigung: Vereinsausflug 2024

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
dieses Jahr veranstalten wir einen Vereinsausflug zur Landesgartenschau in das benachbarte Wangen.
Am 17.05.2024 (Freitag vor Pfingsten) fahren wir mit einem Bus (50 Personen) nach Wangen im Allgäu zur Landesgartenschau.
Das Motto der Landesgartenschau, Kunter- bunter-munter, lässt einiges erhoffen.
Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle unter Telefonnummer 08331/92 93 37 oder per Mail info@naturheilverein-mm.de ab Anfang April möglich. 
Der Preis von 30.- Euro muss auf das Vereinskonto vorher einbezahlt werden. Der Preis beinhaltet Busfahrt, 2 Stündige Führung auf dem LGS Gelände und natürlich die Eintrittskarte. 
Abfahrt ist vom Memminger Stadion Parkplatz um 08.30 Uhr, Rückfahrt um 17.00 Uhr. 
Herzliche Grüße und wir freuen uns auf rege Teilnahme 
Dolores Caso und Ralf Haberland

Aktuelle Mitteilungen aus dem Naturheilverein

Naturheilverein spendet 2000 € ans Tierheim Memmingen

In der Adventszeit haben etliche Helferinnen des Vereins  genäht, gebastelt, gehäkelt, gestrickt , Salben, Liköre, Marmeladen hergestellt, wunderbare Adventskränze kreiiert und vieles mehr. Bis Weihnachten wurde so gut wie alles verkauft und schnell wurde man sich einig, dass das gespendete Geld an Tierheim gehen soll, die finanziell immer in Not sind. Die beiden Vorsitzenden des Tierheims Dr. Martin Hofmann und Markus Feldmeier waren bei der Übergabe überglücklich und machten auch noch eine sehr informative Führung durchs Tierheim.

Im Bild von li. nach re: Gundi Raschel, Dolores Caso (Vorsitzende NHV), Ingrid Riedmiler, Dr. Hofmann (Vorsitzender Tierheim), Nadja Rödel (Tierpflegerin), Martin Feldmeier (Vorsitzender Tierheim), Ralf Haberland (Vorsitzender NHV), Heidi Ritter, Rieke Lindner

Holzaktion und Herbstputz in Gramais

Bergmesse und 25 Jahre Haus "Isidor" in Gramais

Anlässlich des 25 – jährigen Jubiläums des Vereinshauses „Isidor“ fand eine große Feier einschließlich einer Bergmesse in Gramais statt. Wegen des Regens bauten die Feuerwehrler von Gramais ein Zelt auf und stellten uns zudem ihr ausgeräumtes Feuerwehrhaus zur Verfügung.  Dort feierten dann ca. 150  Memminger und Gramaiser ein fröhliches Fest,- zu dem auch der Clown Pepe beitrug. Ansprachen hielten die Gramaiser Bürgermeisterin Steffi Krabacher, der Memminger Oberbürgermeister Jan Rothenbacher, der Vorsitzende des Naturheilvereins Ralf Haberland sowie die Ehrenvorsitzende Christiane Wilhelm, die den Rückblick auf 25 Jahre „Haus Isidor“ hielt. Für das leibliche Wohl sorgte der Storfwirt von Reutte, für ein prachtvolles Kuchenbüffet die Vereinsmitglieder selber. Die Gramaiserin  Nina Fasser hatte eine Kinderspielecke aufgebaut mit viel Unterhaltungsprogramm einschließlich Riesen – Seifenblasen vor dem Zelt. Am Ende der Veranstaltung sah man nur zufriedene Gesichter! Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!!

 

Eine Bildergalerie zum Fest finden Sie unter Sport/Aktivitäten